Homepage der Gartenfreunde Oberkochen e.V.

Gartenfreunde Oberkochen e.V.Früher war es völlig ausreichend, als Verein ab und zu in der örtlichen Presse einen Artikel unterzubringen, um wahrgenommen zu werden. Um Dritten den Kontakt zum Verein aufzuzeigen, reichte es, deren Daten zum Beispiel im örtlichen Amtsblatt zu erwähnen oder sie bei der jeweiligen Gemeinde für mögliche Anfragen zu hinterlegen. Diese Zeiten scheinen inzwischen längst vorbei zu sein.

Heute ist es üblich, sämtliche Informationen im Internet bereitzuhalten und dort für seine Anliegen zu werben. Die Nutzer des Internets – und es werden immer mehr – erwarten es, dass sie dort fündig werden. Eine Gruppe, die hier nicht vertreten ist und deren Daten nicht abrufbar sind, wird von diesen nicht mehr aktiv wahrgenommen. Sie verschwindet vom Radar breiter Bevölkerungsschichten und findet sich wenn überhaupt nur noch in der zweiten oder dritten Reihe.

Deshalb war es auch für unseren Verein notwendig und selbstverständlich, uns ab dem Jahr 2021 mit einer neuen Homepage einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen. Damit verfolgen wir mehrere Ziele, wobei die Aufzählung keine Priorisierung darstellt:

  • Wir wollen Interessenten eine einfache Möglichkeit bieten, mit unserem Verein in Kontakt zu treten.
  • Wir vermitteln Dritten Informationen zu unserem Betätigungsfeld und bieten unsere Hilfestellung bei Fragen rund um den Garten an.
  • Wir sehen die Homepage als hilfreiche Klammer für unseren Verein. Sie trägt dazu bei, das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserem Verein zu stärken

Von unseren Angeboten wird nach unseren Beobachtungen sowohl von Dritten als auch von unseren Mitgliedern gerne Gebrauch gemacht. Dies zeigen uns die vielen Seitenaufrufe.

Gerne nehmen wir auch Anregungen zu bestimmten Themen die wir veröffentlichen sollen, von unserer Mitglieder dankbar an..