Herbstfest 2023 – Danke!

„Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.“

 

 

Albert Camus Worte treffen auf das diesjährige Herbstfest der Gartenfreunde sehr gut zu.

Die Sonne schob die morgendlichen, grauen Wolken fort und bescherte dem Verein und seinen Gästen einen wundervollen, gold-bunten Herbsttag.

Zum wieder erblühten Frühschoppen bei Weizen, Weißwurst und Brezel trafen bereits die ersten Gäste ein und blieben in gemütlicher Runde.

Zur Mittagszeit ging es heiß her. Steaks und Thüringer waren bei den Hungrigen gefragt und das Team am Grill hatte alle Hände voll zu tun.

Die selbstgebackenen Kuchen erlebten zur Kaffeezeit einen Ansturm und erfreuten sich großer Beliebtheit. Natürlich kamen die Liebhaber von Zwiebelkuchen und Federweißer ebenfalls auf ihre Kosten.

Entspannt klang der Tag aus, begleitet von den Akkordeonklängen eines Gartenfreundes. Einige schwangen das Tanzbein und sangen – fröhlich, wie der erwachende Frühling, der zweite.

Wer wollte, konnte Frühlings- oder Sommerblütenhonig bei der Imkerin unseres Vereins erwerben und sich so den kommenden Herbst weiter versüßen.

Es war ein entspanntes Beisammensein, mit vielen Begegnungen und langen Gesprächen, das nicht nur unseren lieben Gästen und dem wunderbaren Wetter zu verdanken war, sondern auch den großartigen Teams an den Ständen.

Diese Teams haben sich während des Gartenjahres verjüngt und freundlich und zuvorkommend die Wünsche unserer Gäste erfüllt. Wir bedanken uns an dieser Stelle für ihre Unterstützung.

Wir wünschen unseren (Garten)Freunden und Gästen noch viele goldene Tage in diesem zweiten Frühling, ehe die Winterruhe einkehrt.

Wir freuen uns darauf, sie im Kommenden Jahr beim Saisonauftakt wieder begrüßen zu dürfen, wenn des ersten Frühlings blaues Band die Natur wieder weckt.

 

Für den Verein der Gartenfreunde Oberkochen

Nicole Pfeiffer