Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen

Wir kommen im Sommer an, mit diesem Lachen und der Himmel vergießt ein paar Freudentränen.

Der Saisonauftakt stand wohl noch unter dem Motto „Nur die Harten kommen in den Garten“. Eine kleine, aber feine Besucherzahl beehrte unsere Anlage und ließ sich Kaffee und Kuchen, so wie Steak und Würstchen schmecken.

Der Regen und die ihm nachgesagte „Von-oben-herab“-Einstellung konnten sie nicht schrecken und wir waren sehr erfreut.

     

 

 

 

Inzwischen hat die Gartensaison volle Fahrt aufgenommen. In allen Parzellen wird emsig gegärtnert oder entspannt geplaudert und gelacht. Kinder erkunden die Anlage, beobachten Bienen, Hummeln und erste Schmetterlinge.

Die Natur beginnt zu lächeln, lässt Farben sprießen und Blumen blühen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir Gartenfreunde ehren Herrn Joseph Barth und Herrn Günther Fritz für 25 Jahre sowie Herrn Alois Hirsch für 40 Jahre Mitgliedschaft und Gartenfreundschaft und sagen von Herzen Danke.

Bewegt, wie der Frühling ist, geht es auch im Vereinsleben zu. Manchmal hält es inne und scheint gar zum Stillstand zu kommen.

Nach beinahe zehn Jahren als 1. Vorstand zieht sich Herr Peter Rohlof von seinem Amt zurück. Ihm wurde nicht nur mit anerkennenden Worten, sondern auch mit einem Geschenk und Blumen für seine Verdienste im Verein gedankt. Leider war noch kein Ersatz gefunden. Eine leichte Aufgabe ist es auch nicht, aber eben auch keine unlösbare.

Es braucht einen Löwenzahn, den auch Beton nicht vom Wachsen abhält und keine Mimimi-Orchidee, die bei einem ph-Wert von 0,03 zu sauer das Wachstum verweigert.

Leidlich ist die Frage immer. Viele Aspekte schrecken auch nicht grundlos ab oder zurück.

Nun, gut Ding will Weile haben. Wer nicht weiß, was ihm blüht, dem blüht eine Überraschung – so oder so.

Wir Gartenfreunde schlagen ein neues Kapitel auf.

Herr Suad Kajtazovic wurde zum neuen 1. Vorstand gewählt. Frau Mirela Radanovic (vormals Kassiererin) wird ihn als 2. Vorstand unterstützen. Frau Heidrun Tsogas bereichert dieses Team als Kassiererin und Frau Nicole Pfeiffer bleibt als Schriftführerin erhalten.

Ich glaube, in all seinen Jahren war der Vorstand des Vereins noch nicht so feminin und auch nicht so multikulturell.

Die kommende Zeit wird also bunt und lebhaft – ganz wie der Sommer.

Die Natur lächelt weiter, schauert es auch hin und wieder recht kräftig. Dankbar lachen die Blumen dafür.

Der Sommer beginnt vielversprechend.

Freuen wir uns auf ihn und tun es den Blumen gleich. Blühen wir wieder auf.

Viel Spaß dabei.